Gesundheit bedeutet für mich, körperlich, emotional und geistig frei zu sein. Ich kann meinen Körper kraftvoll ohne Schmerzen bewegen. Ich nehme alle Gefühle wahr, lasse mich jedoch nicht von ihnen kontrollieren. Meine Gedanken sind klar, ich kann alles denken.

 

Ein gesunder Mensch steht in seiner Kraft und in seiner Liebe. Ein gesunder Mensch ist sich seiner Ressourcen und Möglichkeiten bewusst. Ein gesunder Mensch geht glücklich, selbstsicher und im uneingeschränkten Vertrauen durchs Leben.

 

Nichts kann passieren. Alles ist möglich.

 

Einschränkungen und Blockaden verhindern Entfaltungsmöglichkeiten im Leben. Leben bedeutet für mich, auf dem Weg zu sein, im Hier und im Jetzt, aufmerksam und neugierig. Die sich mir ergebenen Gelegenheiten nutze ich, um mich persönlich zu entwickeln.

 

Auch mit Ihnen kann ich an Ihren persönlichen Grenzen arbeiten für mehr Freiheit und Gesundheit.

Blockaden lösen,

Freiheit leben.

Schon immer stand in meinem Leben der Mensch im Mittelpunkt. Die Einzigartigkeit, die Vielfältigkeit und die unendlichen Potenziale des menschlichen Wesens faszinieren mich. Die unbegrenzten Möglichkeiten zur Freiheit und damit zur Selbstheilung ziehen mich an und prägen bis heute mein Leben.

 

Nach dem Abitur war mein beruflicher Einstieg die Krankengymnastik. Als Physiotherapeutin lernte ich den Menschen über den Körper kennen. In der täglichen Arbeit mit den Patienten stieß ich bald an die Grenzen dieser Therapieform. Die berufsbegleitende Ausbildung in der psychologischen Kinesiologie erweiterte meine Arbeit auf eine ganzheitliche Herangehensweise. Die rechtlichen Legitimationen als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psycho- und Physiotherapie rundeten meinen Werdegang ab.

 

Im Laufe der Jahre habe ich mich in Theorie und Praxis über Aspekte der energetischen Medizin und weitere Methoden der Psychotherapie weitergebildet. Auch diese Ansätze möchte ich nicht mehr in meiner therapeutischen Arbeit missen.

  • Physiotherapeutin, 1999
  • Reiki-Meisterin, 2002
  • Three in One Concepts® Consultant Facilitator (Beraterin in psychologischer Kinesiologie), 2004
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, 2011
  • Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Rogers, 2012
  • Cowala-Energiearbeit nach Maelle Leretaille, 2013
  • Heilpraktikerin für Physiotherapie, 2014
  • Autogenes Training, 2015
  • Progressive Muskelrelaxation, 2017